Customer Happiness Mitarbeiter (w/m/d)
ab sofort in Teil- oder Vollzeit

Achtung: Du hast keine Lust auf festgefahrene Strukturen, Alltagstrott und fehlende Sinnhaftigkeit in deinem Job? Suchst du ein aufstrebendes Unternehmen, in dem du dein hochsensibles Kundengespür, deine maximale Empathie und Einfühlungsvermögen und ersten Coaching-Erfahrungen zum Einsatz bringen kannst? Möchtest du unsere Teilnehmer mit deinen Lösungsansätzen und Tipps zum bestmöglichen Erfolg verhelfen?

Ja? Super! Dann könnte es jetzt spannend für dich werden…

Wir sind intuMIND – ein Gesundheitsunternehmen aus Düsseldorf und wir finden, dass in unserem heutigen Gesundheitssystem einiges schief läuft. Unsere Gründer Mareike & Marc sind beide Ärzte und haben mit intuMIND eine große Vision: Gesundheit von innen für jeden. Wir erschaffen die Gesundheitsrevolution.

Wir wissen, dass Gesundheit mit der richtigen inneren Haltung beginnt und bieten unseren Kunden dafür innovative und hocheffektive Coaching-Programme, die ihnen zu mehr Gesundheit verhelfen.

In den letzten vier Jahren haben wir mit unserem ersten Coaching-Programm “intueat” bereits eine Revolution in Deutschland gestartet und zehntausende Menschenleben verändert. Aber das war erst der Anfang. Wir wachsen stetig weiter und arbeiten mit einem Team aus hochmotivierten A-Playern daran, weitere lebensverändernde Produkte zu erschaffen und genau hier kommst du ins Spiel!

Unser Ziel: Wir erschaffen das “Haus der Gesundheit” und lösen damit die Krankenhäuser ab.

Bist du dabei?

Dein Beitrag zu unserer Vision:

Bei uns findest du kein Callcenter oder standardisierten Kundenservice. Bei uns bedeutet Kundenservice Customer Happiness. Deine Mission ist es unsere Kunden und Programmteilnehmern zu ihrem Erfolg zu verhelfen und sie glücklich zu machen.

Außerdem trägst du zum Unternehmenserfolg bei, indem du unseren Service verbesserst, weil du die richtigen Schlüsse aus den Rückmeldungen unserer Kunden ziehst. Als Mitglied in unserem Customer Happiness Team bist du so nah am Kunden, wie kein anderer im Unternehmen, deshalb fungierst du als wichtigste Schnittstelle zwischen unserem Kunden, dem Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung.

Deine Aufgaben:

  • Beratung potenzieller Kunden bei Fragen zu unserem Coaching-Programm “intueat”

  • 1st Level Support: Unterstützung unserer Programmteilnehmer mit motivierenden Worten, Ratschlägen, Tipps und kleinen Coachings über verschiedene Kanäle (E-Mail, Live-Chat, Telefon, Facebook und Instagram)

  • 2nd Level Support: Durchführung von kleineren Fehleranalysen und Fehlerbehebung bei unserem Coaching-Programm

  • Pflegen von unserem internen Dokumentationssystem zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung

  • Bearbeitung und kleinere Steuerungen des Beschwerdemanagements

  • Mitentwicklung an unserem FAQ Bereich

  • Tracking der abteilungsrelevanten KPIs (u.a. mean response time, CSAT Wert)

  • Kommunikation und Koordination von Kundenwünschen an unser Produkt-Team. Somit leistest du einen entscheidenden Beitrag bei der Weiterentwicklung unserer Software

Das erwarten wir von dir:

Mindestanforderung

  • Identifizierung mit unseren Unternehmens Core-Values und unserer Vision

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Kommunikationsstärke, sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • sicherer Umgang am PC und gutes technisches Verständnis

  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, sowie selbstständiges Handeln, sind für dich selbstverständlich

  • hohe emotionale Intelligenz und äußerst hohe Kundenorientierung

  • Du denkst lösungsorientiert und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und findest Lösungen

  • grundlegendes psychologisches & thematisches Verständnis

  • Bereitschaft für eine mehrwöchige, betreute Einarbeitungsphase in Düsseldorf vor Ort

Nice to have:

  • Du verfügst über Erfahrungen im Coaching und kennst gängige Coaching-Tools

  • Erste Berührungen mit dem Themenschwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und Erfahrungen mit ähnlichen Online-Coaching-Programmen wie “intueat”

  • Kommunikationsstärke, sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • sicherer Umgang mit Facebook und Instagram

Das erwartet dich bei uns:

  • eine verantwortungsvolle Position, da du so nah am Kunden bist, wie kein anderer im Unternehmen

  • ​Perfekte Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und flexible Arbeitsplatzgestaltung (bis zu 50 % Homeoffice Möglichkeit, nach Absprach auch Remote möglich)

  • Modern ausgestattete Büros in Düsseldorf in unmittelbarer Nähe von Supermärkten, Restaurants und Bäckereien​

  • Hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Bücher Flatrate, Online-Kurse, mehrtägige Seminare, Coaching Weiterbildungen …)

  • Weitere Annehmlichkeiten: Obstkorb, Getränke, kostenlose Snacks, regelmäßige Team-Events, Lounge zum Entspannen,…)

  • Vermögenswirksame-Leistungen

  • Gesundheits- und Weiterbildungsbonus

  • Spezielles Mentoren- und Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter

  • Die Vergütung erfolgt nach Absprache und ist abhängig von deinen Erfahrungen & Qualifikationen

Warum intuMIND ein Top-Arbeitgeber ist?

Ideen einbringen

Ideen einbringen

Weiterbildung

Geförderte Weiterbildung

Flexible Arbeitszeit

Flexibel statt
9 to 5

Aufstiegschancen

Aufstiegs-Chancen

Top Team

Top Team

viele weitere Benefits

Interesse?

Klingt die Customer Happiness Position nach einer neuen Herausforderung, die zu dir passt?

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Deine Ansprechpartnerin:

Customer Happiness Job

Pia
E-Mail: jobs@intueat.de
WhatsApp-Nachricht: 0177 1805768

Wir geben uns Mühe, dass du innerhalb von 24h eine Antwort bekommst.